Rauenberg, Märzwiesen

In Rauenberg, im Neubaugebiet Märzwiesen, haben wir dieses freistehende Einfamilienhaus gebaut. Es verfügt im Erdgeschoss über einen großen Wohn-/Essbereich mit offener Küche, das Treppenhaus ist vom Wohnbereich getrennt. Ferner gibt es in diesem Stockwerk noch ein Duschbad mit WC.

Über einen Massivholztreppe (Buche) gelangt man ins Obergeschoss. Hier befinden sich zwei Kinder- und das Elternschlafzimmer, desweiteren noch ein großes Bad.

Das Haus ist nach aktuellen Energiestandards in Massivbauweise erstellt worden (Poroton). Der Keller ist als sogenannte "Weiße Wanne" ausgeführt, eine Wasser undurchlässige Betonkonstruktion mit garantierter Dichtigkeit.

Beheizt wird das Haus über eine Gasbrennwerttherme, eine Solarthermie-Anlage gewinnt im Sommer und in der Übergangszeit umweltfreundlich Wärme zur Warmwasserbeitung.

Ansichten

Außen

Innen